
Vor etwa einem Monat entstand die Battlement Coalition mit dem erklärten Ziel die CFC zu vernichten. Einige große Namen aus alter Zeit wie Ev0ke oder Intrepid Crossing waren dabei und natürlich unsere örtlichen "Freunde" von MOA und TRI.
Unser Deployment im Süden endete und wir zogen alle wieder nach Hause um uns auf die kommende Invasion von Fade, Cloud Ring und Pure Blind vorzubereiten. Es gab ein paar kleinere Scharmützel, POSen wurden RFed und repariert und ein paar Monde wechselten den Besitzer. Doch dann passierte was meist passiert und die neu gegründete Koalition zerbrach an internen Streitigkeiten und den Egos einiger ihrer Anführer.
Wo steht also aktuell die Front? Negative Waves gibt es nicht mehr. Das letzte was ich von Ev0ke gesehen habe war wie sie eine halbe Roaming Flotte an unsere Miner verloren haben, TRI hat sich ins Low-Sec verzogen , MOA verliert Corps und wer noch da bleibt ist entweder inaktiv oder in ihrer Heimatstation eingecamped. Feindliche Savetower sind alle abgerissen und die wertvollen Monde zurück erobert.
Warum wird die CFC also nicht vernichtet? Weil sie so viele Supers haben? Weil sie so viel ISK haben und alles ersetzen können? Weil die FCs so überragend sind? Weil sie CCP kontrollieren und schummeln? Nein, nichts von all dem! Ich denke es liegt schlicht und ergreifend daran, dass wir zusammenhalten wo unsere Gegner sich lieber in kleinkriegen und Streitigkeiten untereinander zerfetzen und selbst aufreiben. Genau so war es als ich noch bei TEST war und der Fountain Krieg lief, kaum gab es die ersten leichten Rückschläge verschwand PL von den Schlachtfeldern und auch N3 brachte immer weniger zur Unterstützung, ... es war ja nicht ihr Krieg. Das Ende der Geschichte kennt glaub ich jeder.
Ich hatte gehofft, dass sich endlich irgendwas dagegen tut, aber die internen Streits waren dann irgendwie nur peinlich.