
Der Offizielle Start des Fanfests beginnt erst einmal mit Warten, aber das Wetter war gut und so war es nicht wirklich schlimm vor dem Harpa Gebäude zu stehen und darauf zu warten, dass die Türen sich öffnen und man seinen Pass abholen kann.
Das Highlight des Tages war wohl die Eve Valkyrie Präsentation. Aus dem Spaßprojekt das Eve VR zum letzten Fanfest war wird ein richtiges Produkt, neue Grafikengine (Unreal 4), Gameplay mit verschiedenen Schiffslassen, Skills und Ausrüstung und einer Story, bei Letzterer wird die Hauptrolle von keiner weniger als Katee Sackhoff gesprochen, die viele sicher noch als "Starbuck" aus der Neuauflage der Battlestar Galactica TV Serie kennen. Ich bin sehr gespannt das Spiel hier auszuprobieren. Das Sahnehäubchen oben drauf ist noch, dass es die überarbeiteten Oculus DK2 Brillen zum testen geben wird und mit ein wenig Glück auch eine Sony Project Morpheus Brille.
Nach diesen großen Ankündigungen ging der Abend weiter bei Sindels Not a charity dinner wo es neben großartigen Essen auch großartige Gesellschaft. Nach dem Dessert ging es weiter zu einer Karaoke Bar wo schon eine große Gruppe Goons war und mit der Zeit immer mehr Eve Spieler ankamen deren Sangeskünste sehr zwischen schlimm und fantastisch variierten.