
In meiner noch jungen Karriere als Miner-Schreck im Highsec, war ich heute Abend in den 0.5er Systemen um Jita unterwegs. Meine frisch polierte Merlin war in ihren heldenhaften Kämpfen noch ungeschlagen. Bereits mehrere Osprey und Badger Piloten waren mir vor die Blaster gesprungen, als sie, ihrer Meinung nach, ihre Fracht aus meinem Can entnommen haben. Solch ein Frevel! Ich räume schon so schön hinter diesen Kerlen her, und dann wollen dir mir den Kram auch noch abnehmen... dies ging bisher nicht gut für sie aus.
Bis heute... denn während ich auf meiner Tour war und gerade einen Container mit Scordite umfüllte, fragte ich mich noch warum dort Raketen drin liegen, als eine Tengu in den Belt kam.. die ich gerade bestohlen hatte. Dazu noch der treffende Name Looserkiller. So nahm ich zunächst die Beine in die Hand, aber man traf sich eine Runde später wieder. Ich fühlte mich gut und dachte mir dass ich eigentlich keine Chance gegen eine Tengu haben würde, aber wer benutzt schon eine Tengu zum Can-Flippen. So wartete ich bis der Herr auch für mich geflaggt wurde, und griff mit meiner Merlin an.
Wir lieferten uns einen recht guten Kampf, während seine Raketen auf mich einprasselten, konnte ich kaum etwas an seinem Schild ausrichten. Ich entschloss mich dafür mit überhitztem Nachbrenner aus seiner Warpdisruptor Reichweite zu fliegen, aber auch er war nicht langsam. Meine Schilde hatten Zeit sich zu erholen, und mein Ancillary Shield Booster war sogar nachgeladen, bis mein Nachbrenner ausbrannte. Durch die Reichweite der Raketen konnte ich zunächst etwas Schaden abbauen, doch mein Wiedersacher wechselte die Munition, mein Nachbrenner verschmolz zu einem kleinen Klumpen und ich überhitzte die restlichen Systeme in einem Anflug von Hero-Tackle... diesmal leider ohne Backup.
Nachdem wir uns im Local gegenseitig gratuliert hatten, und ich sogar Lob für mein Fitting und den Umgang damit bekam, fanden wir bei einer privaten Unterredung heraus, dass wir beides Deutsche waren und auch beide auf der Suche nach unvorsichtigen Minern waren. Ich wurde in den Voice Kanal meines ehemaligen Kontrahenten eingeladen, schnappte mir ein neues Schiff und wir wollen als Tag-Team weitermachen. Weil er bereits bei den Minern der Region bekannt war, wollte er mich in einer Osprey als T1-Logistic am Leben halten, während ich Cans flippte und auf Gegenwehr hoffte. Die Aktivität im Voice Kanal wurde auffällig, sodass sich noch ein weiteres Corpmitglied in einer Manticore als fliegendes Auge unserer kleinen Truppe anschloss.
Dann begann das Warten. Der erste Flip wurde nicht beachtet, die multi-corporelle Mining-Aktion, insbesondere die um ihre Fracht gebrachte Vexor, interessierten sich nicht für mich oder ihr Erz. Nach 5 Minuten zog ich enttäuscht weiter. Im übernächsten Belt wartete bereits eine Bantam, eine Procurer mit Kampfdrohnen und ein Can zwischen beiden. Schnell sprang ich aus dem Belt und zurück auf die Position des Cans, spielte das Hütchen Spiel und ärgerte mich etwas, als ich bemerkte, dass der Can der Bantam gehörte und beide Schiffe nicht in der gleichen Corp waren. Die Bantam zog sich sofort zurück, die Procurer, Alex Fan als Pilot, war desinteressiert und flog nur hin und her um Erz an der Station abzuladen.
Dann kam die Bantam endlich wieder, näherte sich dem Can, ich war bereit... und nichts passierte. Auch Anrempeln brachte nichts. Wir waren so kurz davor, die Flinte, oder besser den Blaster, ins Korn zu werfen, als die Procurer nach ihrer Rückkehr sich doch wirklich dem Can näherte. Wir hatten inzwischen überschlagen: Eine gut gefittete Procurer könnte 30k EHP und einen kleinen Aktivtank besitzen, der meinem Munitionsvorrat hätte gefährlich werden können.
Wir trauten unseren Augen nicht, als Alex Fan tatsächlich das Erz aus dem Container klaute und damit für mich rot wurde. Sofort war er getackelt und meine Blaster begannen seine zwei Hobgoblin I Drohnen auszuschalten, die mir doch etwas weh taten. Dafür war natürlich mein Ospreypilot zur Stelle, der mich mit einem Cycle wieder auf vollen Schild brachte.
Das Fitting der Procurer musste schlecht sein, denn ich brannte mich bereits tief in den Schild, als bei 30% unser Manticore Pilot aufschrie, ich solle aufhören zu schießen, denn Alex Fan hätte gerade das Schiff verlassen! Ungläubig deaktivierte ich die Blaster und prüfte die Aussage... und dann brach schallendes Gelächter aus. Die Manticore wurde schnell in die Station gebracht und die Procurer vom Bomberpiloten geentert. Das Failfitting bestätigte sich und wir machten noch sehr amüsiert ein Gruppenfoto als Andenken.
Endlich bin ich in meinem zweiten Leben ein echter Pirat! Diebstahl, Erpressung, Überfälle und schlußendlich sogar Entern eines Schiffes! Yarrrr! Ich werde mir meine Kumpanen warm halten und hoffentlich bald wieder einen solchen Coup durchziehen.