
Der Erste Eindruck des Softcovers war schon mal sehr gut, ich mag das große Format, die Klebung wirkt ordentlich und Papier und Druck machen auch keinen billigen Eindruck, nur der große Aufkleber der Das Cover verschandelt musste erst mal runter.
Eine nette Idee ist, dass es am Anfang einiger Kapitel QR Codes gibt hinter denen sich kleine Videos verbergen die z.B. einen Schiffstyp der in dem Kapitel vorkommt zeigen.
Wie in den beiden vorangegangenen Eve Romanen geht es primär gar nicht um Raumschiffe, sondern um die Menschen da drin und deren Geschichten. Die Handlung wirkt am Anfang durch die sehr vielen scheinbar nicht verbundenen Handlungsstränge sehr durcheinander. Es werden viele lose Enden von Empyrean Age wieder aufgenommen und weiter geführt. Es werden auch einige interessante neue Hintergrundinformationen zu vielen bekannten Charakteren des Eve Universums wie der Amarr Imperatorin Jamyl Sarum, den Gallente Präsidenten Jacus Roden, die Jove und die Sleeper eingestreut. Was ich bisher selten bei einem Buch hatte ist, dass die Action Sequenzen wirklich mitreißend geschrieben sind. Am Ende laufen die vielen Einzelnen Handlungsstränge dann auch zu einem großen Höhepunkt zusammen.
Alles in Allem ist es ein guter Sci-Fi Roman und ich habe mich beim Lesen sehr gut unterhalten gefühlt.