News from the front
We're living in troubled times
So many fighting for their lives
--- Bad Religion: News From The Front
Die Ruhe vor dem Sturm ist vorbei, in unserer neuen Heimat Delve ist Krieg! Red Alliance und Viking Empire kämpfen gegen Nulli Secunda und Vera Cruz. Das kommt nicht überraschend und wir sind auch nicht unvorbereitet, trotzdem hätte der Auftakt besser laufen können.
Vorab, ich leite zwar meine Corp, aber in Flotten bin ich nur ein einfacher Grunt der macht was ihm gesagt wird. Ich bewundere jeden FC der bei mehr als 10 Zielen noch die Übersicht behält (oder wenigstens den Eindruck vermittelt) ich kann es nicht. Entsprechend können meine taktischen Einschätzungen hier auch ziemlich daneben liegen.
Dienstag sollte die große Eröffnung kommen. Unsere Flotte war bereit und stand am Titanen in gespannter Erwartung auf die Sprungbrücke in die Schlacht und dann ... nichts. Es kam die Meldung, dass Red Alliance 10 Minuten vorher allein losgezogen ist und aufgerieben wurde ohne uns was zu sagen. Also wurde der Kriegsbeginn für uns um 24h verschoben.
Als sich gerade wieder alle von dannen gemacht haben kam die Meldung, das eine kleine Gruppe von Dreads und Carriern ohne nennenswerten Support eine SBU schießt und ein getarntes Cyno Schiff für einen Hotdrop in Position ist. Hastig wurde eine neue Flotte aufgestellt und es gingen wieder alle in Position, was leider im allgemeinen Chaos etwas lange dauerte. Durch ein ankommendes Schiff wurde unser Cyno wohl enttarnt und bevor er abgeschossen wurde war der Pilot geistesgegenwärtig genug es noch anzumachen und unsere Sprungbrücke ging auf. Die Position war suboptimal und unsere Opfer waren gerade mit der ersten SBU fertig und warpten raus. Einen Carrier konnten wir aber noch tackeln und da er keine weitere Verstärkung kriegte auch ohne große Probleme
zerstören. Da ich in meiner Scimitar nur Drohnen als Bewaffnung habe und der Carrier eine Smartbomb durchlaufen hatte hab ich es mal wieder nicht auf die Killmail geschafft. Netterweise kam dann noch ein wenig vereinzelter Support oder Leute die neugierig wegen dem Cyno waren und so konnten wir noch zwei Drakes und zwei Bomber als kleinen Bonus mitnehmen.
Gestern dann ging es richtig los, Red Alliance schoss irgend eine POS ab und wir beschlossen das Nulli Hauptsystem(?) C3N-3S zu belagern. Im Nachbarsystem stand ein Cyno in der RA Flotte bereit, damit diese uns unterstützen kann wenn es richtig los geht. Wir gingen in unseren schwer gepanzerten Schlachtschiffen in Position, Bubbles wurden um die Station verankert und SBUs an die Gates gestellt. So schossen wir dann auch ein paar unvorsichtige ab doch die meisten Gegner dockten wieder bevor wir sie auch nur aufschalten konnten. Dann dockte die komplette Nulli Flotte ab und der Kampf begann. Am Anfang sah es noch ganz gut aus, doch mit mehr und mehr Gegnern auf dem Feld begannen wir Schiffe zu verlieren und die Verstärkung durch Red Alliance, ... kam als für uns der Kampf schon fast vorbei war und wurde dann auch abgeschlachtet (
Zusammenfassung)
Wer überlebt hatte flog zurück zu unserem Aufmarschsystem, der Rest setzte sich in neue Schiffe und stieß auch wieder zur Flotte. Jetzt wurde die Flotte mit RA vereint und es ging weiter nach NOL-M9 und in das umkämpfte Nachbarsystem HM-XR2, für mich sah der Kampf folgendermaßen aus, versuch ins System zu springen, Traffic Control, irgendwann endlich drin, Lag, kann nicht zum FC warpen, warpe zu irgendwem aus der Flottem, Bubble, Primary, zurück im Medi Clon. Im großen und ganzen lief der Kampf für unsere Seite nicht sehr viel erfolgreicher (
Zusammenfassung).
Ich muss zugeben, am Ende war ich doch etwas frustriert, aber es war um Längen besser als Sprungfrachter zu fliegen oder Anomalien abzuarbeiten.
Good Fight an unsere Gegner und ich hoffe demnächst gewinnen wir mal.