
Gut einen Monat sind wir jetzt bei UPS und leben in Geminate im 0.0. Ich habe das Gefühl in dieser Zeit haben wir in Zeitraffer den Schnellkurs "Was kann man im 0.0 alles erleben" belegt.
Die Erste Woche haben wir größtenteils mit dem Einzug verbracht, Schiffe und Ausrüstung von unserem High-Sec HQ in unser 0.0 Staging System bringen, oder nach Jita damit die Allianz Logistik es verfrachtet. Es gab aber auch schon die ersten Flotten an denen wir uns beteiligten und so konnten wir uns schon mal mit entspanntem Strukturen schießen eingewöhnen.
Woche Zwei gab es dann mehr Flotten, mehr Strukturen, den ein oder anderen richtigen Fleet Fight mit einem Local von über 1.000, Supercaps, TiDi und allem was noch dazu gehört. Es gab auch ein wirklich gutes und unterhaltsames Assi Frigs Roaming.
Dann zog unser Ally Leiter und Chef FC sich in den "Urlaub" zurück und gleichzeitig stieg der Druck von Außen, BricK war eh schon ein ständiges Ärgernis, SOLAR kam immer mal wieder vorbei, Nulli hatte am Wochenede in den Society NPC Stationen Posten bezogen und beharkte uns regelmäßig, und zu allem Überfluss hat NC. alle kleineren Allianzen resettet - wozu wir leider gehören - und hotdroppte alles was größer als ein paar Drakes war. Die ersten Flotten gingen verloren, aber die Moral hielt noch. Dann platzte die Bombe und unser Chef verkündete, seinen Allianzaustritt. Ich denke das war der Wendepunkt, mehr Flotten wurden vor die Wand gefahren und die Beteiligung sank immer weiter. Der Tiefpunkt war glaube ich erreicht, als bei 180 im Allychannel nur 20 der Flotte beitraten und als es hieß "Abdocken" nur 12 Schiffe vor der Station standen. Der Umgangston in den CEO Meetings wurde deutlich härter, die ersten Corps verließen die Allianz und Montag Abend wurde von Der Allianzleitung das Ende verkündet.
Also weiter zum letzten Teil unseres 0.0 Schnellkurses "Evakuierung". Der erste Schritt, Schiffe und das teuerste an Ausrüstung per Carrier ausfliegen war schon Erfolgreich, jetzt folgt noch der restliche Plunder per Sprungfrachter, .... und ich bin erschreckt wie viel sich da in der kurzen Zeit angesammelt hat.
Demnächst heißt es nach einer neuen Heimat im 0.0 suchen, denn jetzt wo man sich erst mal daran gewöhnt hat will man es nicht mehr missen. Die Vorstellung wieder im Empire zu leben erscheint mir gerade sehr trostlos. Ich befürchte nur bei unserer Größe wird es schwer etwas passendes zu finden.
Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei ein Paar Leuten bedanken (keine spezielle Reihenfolge und ich hab sicher auch ein paar vergessen)
- viMadmax und Kyle Wolf für den initialen Kontakt zu UPS
- Aguros der immer gern mit Rat zur Seite stand und für den freundlichen Empfang
- Luna die es bis zum Ende geschafft hat Spaß in den Flotten zu verbreiten
- TrasHMetaLPiratE für vieles im Allgemeinen und seine Unterstützung bei der Evakuierung im Speziellen
- Der Allianz Logistik für preiswerte, zügige und zuverlässige Lieferungen