
Ich falle auf die Knie und spucke Flüssigkeit aus. Mir ist schwindelig. Es ist Dunkel. Ich bin nackt. Nachdem ich wieder etwas zu Atem gekommen bin fange ich an meine Umgebung wahrzunehmen. Ich bin in einem fensterlosen fast dunklen Raum der nur von schwachem Licht einer Notbeleuchtung - mehr schlecht als Recht - erhellt wird. Langsam lässt die Desorientierung nach und ich erkenne, das ich in einer Klonstation bin. ich stehe langsam auf und bereue es sofort, da das Schwindelgefühl sich wieder verstärkt. nach einen Moment Pause geht es wieder und ich fange an meine Umgebung zu erkunden. Ich finde einen Stapel Duschtücher die zwar etwas muffig riechen, aber wenigstens kann ich mich abtrocknen. Ich wickle mir ein Zweites um die Hüften.
Langsam kommt die Erinnerung zurück, ich habe einen Klonsprung nach 2H-TSE gemacht weil ich meinen letzten Sprungclon ausfliegen wollte. Also mache ich mich auf in Richtung Hangar, dort sollte noch ein Covert Ops Schiff bereit stehen um mich sicher aus Geminate raus zu bringen. Als ich in den Vorraum der Klonstation komme fällt ein Junger Mann vor schreck fast von dem Stuhl mit dem er zurück gekippt an der Wand lehnt. Er trägt nicht das übliche Labor Outfit sondern Jeans einen einfachen Kaputzenpullover und ein schwarzes Armee Cap an dem noch ein -UPS- Aufnäher ist. Nachdem er sich aufgerappelt hat entschuldigt er sich mehrfach das er mich nicht in Empfang genommen hat, er wusste ja nicht, dass noch wer kommt. Das ist in letzter Zeit selten geworden. Ich verbinde mich mit meinem Neocom und sehe, dass auf der Station keine weiteren Gäste sind und, dass komplette System auch leer ist.
Er begleitet mich auf dem Weg durch die verwaisten Korridore der Station zum Hangar. Er hat angeboten mir in meine Kapsel zu helfen, ist ja vermutlich keiner mehr von denen da die das machen sollten, meint er. Ich bedanke mich bei ihm und übertrage ihm noch die Zugangsrechte zu meiner Kabine auf der Station, ich habe zwar nur etwa einen Monat hier gelebt, aber wenn er etwas interessantes dort findet darf er es gerne behalten.
Der Weg von 2H über BND nach Oijanen gestaltet sich genau so trostlos und leer wie der letzte Outpost der noch in -UPS- Besitz ist. In BND, unserem ehemaligen, sehr belebten Hauptsystem, ist außer mir nur Einer im Local. In BWF hat sich BricK sQuAD. nicht mal die Mühe gemacht das Gate zum Empire zu verbubbeln, so wie früher. Es ist schon traurig wie schnell alles zerfallen ist und wie tot die Region jetzt ist ...