Wieder mit Mortem zusammen machte ich mich auf den Weg tiefer ins Low-Sec zu den
gefundenen Koordinaten. Wieder mit Hurricane und Drake. Dort angekommen erwartete uns ein weites verlassenes Mineraliendepot das allerdings schwerer verteidigt war als das letzte. Wir kämpften uns durch mehrere Wellen Schlachtschiffe und Support bis wir durch das Beschleunigungstor in eine tieferliegende Tasche kamen die noch schwerer verteidigt war. Hier zeigte sich auch der wahre Zweck der Anlage, es war ein Vergnügungszentrum das vom Angel Kartell betrieben wurde. Der Größe der Anlage nach zu urteilen wurden hier auch große Menge an halblegalen und illegalen Waren zwischengelagert und umgeschlagen.
Mit zwei Schlachtkreuzern war es viel Arbeit und es kam immer mehr Verstärkung dazu, aber es gab zum Glück eine Station im System die wir für Reparaturen nutzen konnten und das auch mehrfach mussten. am Ende haben wir es geschafft alle Piraten abzuschießen. Unter anderem sogar den Anführer der Einrichtung aus dessen Wrack wir ein paar echte Schätze bergen konnten, eine
Cynabal Blueprint,
19th Tier Overseer's Affects,
Gist C-Type 100 MN Afterburner und einen
Gist C-Type X-Large Shield Booster. Grob überschlagen sollte der Verkauf etwa 500 Millionen ISK für jeden bringen.
Wie es aussieht lohnt sich Low-Sec Exploration und mit ein wenig Vorsicht scheint mir das Risiko auch vertretbar zu sein. Demnächst werden wir nur geeignetere Schiffe nehmen wenn wir wieder so eine Einrichtung angreifen.