Dienstag, 28. September 2010
CCP: erster World Of Darkness Teaser
Das CCP nicht nur an Eve sondern auch an "Dem Projekt von dem nicht Gesprochen wird" aka "World Of Darkness Online" arbeitet ist wohl das schlecht gehütetste Geheimnis der Spielebranche. Jetzt gibt es ein erstes Video dazu. (gefunden via Golem)
Mittwoch, 22. September 2010
Die Falle Schnappt zu

Auch ohne Allianz kann man Krieg haben und dieses Mal hat uns eine kleine Corp mit Namen "Clone-Taxi Express Deliveries" den Krieg erklärt. Das klingt als sollte sich das gut handhaben lassen. Der Erste Kriegstag war sehr entspannt, da sich kein Kriegsgegner hat blicken lassen. So konnten noch gemütlich Schiffe ausgerüstet und Vorbereitungen getroffen werden.
Am Abend des Zweiten Kriegstages teilte unser Spionagenetzwerk mit, dass ein Kriegsgegner im Mikhir System unterwegs ist. Da wir nicht zu Hause rumsitzen und abwarten wollten stellten wir schnell eine kleine Flotte zusammen und so machten sich eine Typhoon, drei Hurricanes und eine Myrmidon auf den langen Weg zum Zielsystem. Dort angekommen haben wir unser Ziel leider nicht angetroffen. Aber als wir uns gerade auf den Rückweg machen wollten stolperten wir in Kehour über ihn. Leider hatte er so die Anzahl beteiligter Piloten schon gesehen und wir konnten das Überraschungsmoment vergessen.
Schnell hatten die Schlachtkreuzer alle Ausgangsgates abgesichert und ich flog mit der Typhoon zur Ersten Station. Dort Stand freed0m rus in einer Republic Fleet Tempest in Andockreichweite der Station. Da er um unsere Flottengröße wusste wollte er sich nicht von der Station entfernen, und ich mag keine Dockingspielchen und hielt es für Munitionsverschwendung das Feuer auf ihn zu eröffnen. So wurden also erst mal nur Worte gewechselt.
Irgendwann startete er einen Ausbruch und Sprang durch ein Gate ins Nachbarsystem. Die Hurricane die das Gate bewachte hinterher und konnte auch einen Point kriegen. Da er zurück feuerte und Kampfdrohnen startete sprangen alle aus unsere Flotte durch das Gate und eröffneten das Feuer. Die Schilde der Tempest waren schnell gebrochen und die Panzerung schmolz auch zügig. Am Rand nahm ich wahr, das eine neutrale Guardian auf etwa 50km an das Gate sprang. Ich begann ein schlechtes Gefühl bei der Sache zu kriegen. Zu diesem Zeitpunkt haben wir glaube ich die Erste Hurricane verloren.
Wie befürchtet begann die Guardian unseren Gegner zu reparieren und anfangs sah es noch so aus als könnten wir den Tank brechen. Das stellte sich aber als Irrtum heraus und die eine Hurricane die ich derweil losgeschickt habe die Guardian zu entsorgen reichte leider nicht. So verloren wir eine weitere Hurricane und die Myrmidon. Die letzte Hurricane konnte schwer angeschlagen entkommen und ich schaffte es zu deaggressen und mich mit 17% Struktur durch das Gate zu retten.
Auf dem Heimweg habe ich mich noch lange mit freed0m rus unterhalten. Sein Geschäftsmodell ist wohl, kleineren Corps Krieg zu erklären, ein oder zwei Abschüsse zu machen und die Wracks zu plündern. Da wir ja jetzt seinen Trick mit der neutralen Guardian kennen beendete er den Krieg auch wieder.
So zogen wir um drei Schlachtkreuzer ärmer, aber dafür um viele Erfahrungen reicher wieder heim. Für die meisten beteiligten Piloten war das der erste richtige Kampfeinsatz gegen andere Kapselpiloten. Sobald der Krieg heute Abend vorbei ist wird es sicher einiges an Nachbesprechung und Training geben.
Samstag, 18. September 2010
Saturday night, I feel the air is getting hot!

Es ist Samstagabend und während andere Leute fest daran glauben, dass "socializen" nur offline geht, nutzten Brakash und ich die Chance. Schnell in meine neue Rifter und er in seinen Amarr Zerstörer gesprungen, machten wir uns mit Bier im Blut und Metal in den Ohren auf etwas Zerstörung zu sähen. Wo kann man das besser als... mhh Nakugard!
Nachdem dort jedoch vor allem tote Hose war, entschieden wir uns für das benachbarte Hek, um doch noch etwas Action zu bekommen. Ich umkreiste fleissig alles , was in den Belts stand, doch bis auf ein paar Beltrats war nicht viel zu holen.
Wir wollten schon aufgeben, als wir eine Executioner fanden, die vielleicht auf das selbe aus war. Brakash flog einen Belt weiter, als plötzlich eine Retribution meinen Weg kreuzte und aus irgend einem Grund hatte ich Killrights! Wahrscheinlich hatte sie sich vorher aus einem unserer Angel-Wracks bedient. Schnell wendete Brakash und ging in den Warp. Zeitgleich mit seinem Eintreffen tackelte ich und begann erste Salven Barrage aus meinen neuen Autokanonen regnen zu lassen. Zum Glück entschied sich unser Gegner 'Captain Hook' dazu das Ziel zu wechseln, was meiner Rifter das Überleben sicherte. Kurz darauf war es um die Retribution geschehen. Wir sammelten die Beute ein, gratulierten im Local für den guten Kampf und machten uns davon.
Donnerstag, 16. September 2010
New Tricks - Der Jita Stresstest
Mittwoch, 15. September 2010
Wieder Corpmining

Das Sommerloch ist vorbei, so langsam sind alle Piloten von ihrem Urlaub zurück und wir wollen unsere Produktion wieder hochfahren. Um zu bauen braucht man natürlich Rohmaterial und das haben wir gestern Abend angefangen zu beschaffen. Mit Orca, ein paar Barges und Exhumern ging es daran einen Asteroidengürtel in unserem Heimatsystem fein säuberlich zu zerlegen, abzupacken und nach Hause zu transportieren.
Besondere Vorkommnisse gab es irgendwie keine, die Canflipper haben sich zurück gehalten, niemand wollte Rempeln und im Local haben wir uns kurz mit einem anderen deutschsprachigen Miner unterhalten. So blieb viel Zeit die Sprachverbindung zu nutzen, sich zu unterhalten, die neueren Mitglieder der Corp kennenzulernen und rum zu albern.
Es war ein entspannter und lustiger Abend und nach etwa zwei Stunden war der Belt leer und wir sind wieder nach Hause geflogen. Jetzt schauen wir mal was sich aus dem abgebauten Material für den Corphangar bauen lässt.
(Seite 1 von 2, insgesamt 10 Einträge)
nächste Seite
