
Wie ein Schwarm Heuschrecken näherten sich die Fregatten dem Schlachtschiff der Machariel Klasse. Während der Admiral sich und seine Flotte noch vor wenigen Momenten in einer überaus günstigen Position sah, als eine kleine Fregatte sich in den Einzugsbereich ihrer Scanner begab, schien sich mittlerweile das Blatt gewendet zu haben. Auch wenn ein einzelner Kapselpilot Schwierigkeiten bedeuten konnte, schien eine Fregatte leichte Beute zu sein. Schnell erteilte er seinem Verband Befehl das Ziel anzugreifen. Die Kreuzer der Cynabal Klasse wurden schnell von den Dramiel Abfangjägern eingeholt und der Erste der Piloten richtete bereits einen Targetpainter auf das Ziel, um auch den schweren Kreuzern und Schlachtschiffen Treffer mit ihren Raketenbatterien zu erlauben. Alles schien perfekt zu laufen. "Admiral! Die Sensoren erfassen weitere Schiffe!" Ungläubig starrte der Admiral auf die Displays. 14 weitere Kapselpiloten in Fregatten durchquerten das Beschleunigungstor. Verwirrung machte sich auf der Brücke breit. Wieso sollten Kapselpiloten so etwas tun? "Mayday! Mayda....." "Sir, wir haben soeben vier Abfangjäger verloren!" Der Schwarm aus Fregatten schwirrte mit unglaublicher Geschwindigkeit um die Kreuzer, deren Hüllen bereits nach wenigen Augenblicken dem Feuer nachgaben und aufbrachen. Durch die Druckwelle der Explosion des letzten Begleitschiffs glitten die Fregatten auf das mächtige Schlachtschiff zu. Der Admiral wusste, dass er einen Fehler begangen hat, der auch schon viele seiner Kameraden das Leben gekostet hatte.
Der Schwarm zog immer engere Kreise während die Geschütze des Schlachtschiffs panisch um sich feuerten, jedoch kein Ziel trafen. Als die Fregatten mit Geschützen und Raketen das Feuer eröffneten, brodelte der Raum und bereits nach Sekunden war das Schlachtschiff ausgeblutet und nurnoch eine zerfetzte Hülle...
So müssen sich die Ziele der Gemeinschaftsaktion von Pinch Harmonics United und Cronos Titan diesen Sonntag gefühlt haben. Das Ziel war in Fregatten möglichst viel Spaß zu haben, so trafen sich beide Corps mit allen die Lust hatten und begannen Level 2 Missionen zu überrennen. Bereits nach kürzester Zeit wurde klar, dass die ca. 15 Schiffe große Flotte aus T1 und T2 Modellen mit Level 2 und Level 3 Missionen völlig unterfordert war. So setzten wir Kurs auf die heimischen Gewässer von Gulfonodi um Sistran Hedur den ein oder anderen Auftrag abzunehmen. Es war erstaunlich, wieviel solch ein Schwarm austeilen kann, dennoch brachte der gebündelte Schaden einiger Gegner zwei Kestrel-Fregatten zum Platzen. Der wirtschaftliche Schaden fiel dabei jedoch recht gering aus, sodass der guten Stimmung kein Abbruch getan wurde. Eine sehr nette Aktion, die bald wiederholt werden sollte.