"
Wenn ich groß bin will ich Vagabond fliegen..." dachte ich mir, schaute durch den Hangar zu meiner Vaga die dort einsatzbereit steht und sagte dem Dockmeister er solle die Stabber bereit machen. Erst mal zum üben mit etwas günstigerem anfangen.
Es ging wieder auf Tour mit Pinch Harmonics durch die
Great Wildlands. Unsere Flotte bestand aus drei Kreuzern und drei Fregatten. Anfangs war es sehr ruhig. Die meisten Systeme durch die wir kamen waren verlassen. Bis unser Scout im Nachbarsystem eine Armageddon entdeckte die ein paar Angel Piraten aus dem All beförderte. Schnell war das Ziel getackelt und der Rest unserer kleinen Flotte kam nach um dem Schlachtschiff den Todesstoß zu versetzen. Als ich ankam ging ich in einen 15km Orbit und die Autokannonen meines Schiffs fingen an Tod und Verderben zu spucken. Der Kommandant des Schlachtschiffs entschied, das ich wohl der gefährlichste, ... oder am schnellsten zu beseitigende, Gegner bin und so begann er auf mich zu feuern. Seine schwerfälligen Laserbatterien konnten mein schnelles, wendiges Schiff aber kaum treffen und so hatte ich nur ein paar leichte Kratzer in meinem Schild als sein Schiff
explodierte. Aus seinem Wrack lies sich noch einiges von seiner Ausrüstung und von dem was er den Angels abgenommen hatte bergen, dann ging es schnell auf einen Savespot da seine Freunde anrückten.
Als wir das System verlassen wollten kamen kurz nach uns mehrere HACs am Sprungtor an und eröffneten alle das Feuer auf uns, das gab uns die Möglichkeit zu springen ohne befürchten zu müssen direkt verfolgt zu werden. Ein System weiter haben wir sie noch mal hinter uns gesehen, dann schienen sie aber auch die Lust verloren zu haben.
Als unsere Runde sich fast dem Ende zuneigte bekamen wir die Meldung, das in unserem Zielsystem ein heftiger Kampf mit etwa 40 bis 50 Beteiligten im Gange war und so warteten wir erst mal bis sich die Lage beruhigt. Wir legten unsere Sprachkommunikation mit den Verbündeten auf der anderen Seite zusammen und tauschten Scannerinformationen aus. Es machte sich U-Boot Atmosphäre breit, wir versteckt, der übermächtige Feind um uns herum und nur unsere Scanner sagten uns, das er noch da ist.
Als der Kampf beendet war und die feindlichen Flotten abgezogen waren oder in Trümmern lagen flogen wir weiter und auf der anderen Seite des Sprungtores erwartete uns eine Cormorant die die Wracks fledderte. Schnell war diese aufgeschaltet und unter Beschuss genommen. Als wir gerade dachten, sie hat es bis zurück ans Gate geschafft und würde springen verging sie in einem
Feuerball. Es gab noch ein wenig mehr für uns zu bergen. Kurz darauf kam noch ein Rupture durch das Gate die wir auch angriffen. Der Rupture Pilot beschoss mich und dessen kleinere Waffen waren im Gegensatz zu denen des Schlachtschiffes gut in der Lage mich zu treffen. Im Eifer des Gefechts war ich auch zu nah an ihm dran. Als meine Schilde schmolzen schaltete ich den MWD ein und richtete mich zur Station aus als ich kurz davor war zu warpen brach die Hölle los, die Flotte von vorher kam zurück und plötzlich ging mein MWD aus ... ich war gescrambelt und in dem drauf folgenden Kugelhagel
explodierte meine Stabber. Leider hatte ich den ganzen Loot der Armageddon noch an Board.
In meinem Pod konnte ich dem Gemetzel aber noch entkommen und unser FC brachte mich in einem Shuttle dann noch an dem Bubbles in den benachbarten Systemen vorbei bis zum Low-Sec von wo aus ich dann unbeschadet bis nach Hause fliegen konnte.
Es war wieder mal ein großartiger Ausflug, man konnte sich besser kennen lernen, ich hatte Spaß, hab was gelernt und hatte sogar zwei Abschüsse. Das ganze nur zu dem Preis einer versicherten Stabber.