Mittwoch, 29. Juli 2009
The Butterfly Effect
Es ist "nur" ein Werbevideo, aber ich fand es sehr gut gemacht und habe mich darin auch irgendwie wiedergefunden. Genau so ein zufälliges Zusammentreffen zwischen Luteros und Adamar hat zu der Zusammenarbeit von FoF und CdT geführt, und aktuell zu der Fusion der beiden Corporations zu Cronos Titan... und wer weiß wie der Weg noch weiter geht.
Montag, 27. Juli 2009
Die Sleeper sind erwacht

GSS Reborn - Ich werde Dich vermissen.
Missmutig hob die Pilotin den Kopf und sah aus dem Fenster ihrer Kabine in der Heimatbasis auf den leeren Platz, auf dem bis gestern ihr Schlachtkreuzer in den Schwerefeldern dümpelte und liess den gestrigen Tag Revue passieren.
20.54 vereinigte Zentralzeit und die Funkanlagen der Schiffe waren erfüllt vom Geschnatter der diensthabenden Funker, wie es ihr vorkam. In Wahrheit tauschten diese natürlich nur Positionsangaben und ähnliches aus, um die Flotte so nah wie möglich an das erkannte Wurmloch zu bugsieren.
Als sie aus dem Warp fielen, war das flackern der Realität um das Wurmloch nicht zu übersehen, genauso wenig wie die Flotte von 8 Schiffen, Schlachtschiffen, Schlachtkreuzern und Kreuzern, die langsam in sicherem Abstand ihre Bahnen um den Eintritt ins Nirgendwo zogen.
20:99 und die Schiffe wechselten den Kurs, hielten auf das Loch im Gefüge der Raumzeit zu und ein Schiff nach dem anderen übertrat die unsichtbare Grenze der Singularität und erschien innerhalb eines unbekannten Teiles des Weltraumes wieder.
21:07. Erste Scanergebnisse der umliegenden Raumes ergaben ein unbekanntes Schiff und mehrere Raumanomalien. Im virtuellen Konferenzraum trafen sich die Kommandanten der Schiffe um zu beratschlagen, in welcher Reihenfolge die Untersuchen stattsfinden sollten.
21:17 und die Entscheidung ist gefallen, die Flotte springt in den Warp zu einer Raumzone, in der schwache elektronische Strahlung messbar ist wie von Computerkernen oder ähnlichem. Während sich die Flotte formiert, löst sich ein Schiff etwas und nimmt die Untersuchung der umherschwebenden Container in Angriff, als
21:20 Großalarm. Das Heulen der Sirenen, das Flackern der roten Lichter auf der Kommandobrücke sämtlicher Schiffe vermittelt Gewisstheit über das, was bisher nur geflüsterte Befürchtung war. Die Sleeper. Überall um die Flotte herum brechen merkwürdige, wie Insekten geformte Schiffe aus dem Hyperraum und eröffnen sofort das Feuer. Unglaubliche Energiemengen schneiden sich durch das All und treffen ein Schiff der Flotte nach dem anderen.
21:21 Die Finger fest um die Lehnen ihres Stuhles geschlossen, die Lippen fest zusammen gekniffen beobachtet die Kommandantin wie sich das Feuer mehrerer Sleeper Schlachtschffe auf ihre Drake konzentrieren, das gemeinsame Feuer die Schilde erst in die Überlastung treibt, dann zum zerbrechen bringt.
21:22 Auf allen Kanälen der Flotte ist zu hören Violet hier, ich muss raus, meine Schilde brechen zusammen, ich versuche zum sicheren Treffpunkt zu.......
Die Meldung bricht ab und die Schiffsensoren messen eine spürbare Explosion, als sich der caldarische Schlachtkreuzer im Kreuzungspunkt dreier Strahlbahnen in seine Bestandteile zerlegt..
21:23 Verfluchter Mist, ich bin rausgekommen, fliege mit der Kapsel zur Basis zurück, melde mich später wieder.
Violet Frost, Over and Out.
Sonntag, 26. Juli 2009
Erfindung

Es war ein Langer Weg bis hier hin. Angefangen, damit mir die Skillbooks zu zulegen und die entsprechenden Fertigkeiten zu erlernen, über die Suche von passenden Forschungs Agenten und das Sammeln von Datenkernen bis zum Erstellen der BPCs und deren Erforschung bis ich jetzt meine ersten T2 BPCs in Händen halte.
In fünf Versuchen sind zwei Barrage M BPCs mit je 10 Durchläufen entstanden. Ich war sehr stolz auf mich, dass ich es geschafft hatte, aber dann doch etwas enttäuscht von der Ausbeute. 40% Erfolg und nur 10 Durchläufe. Die Enttäuschung hielt aber nur so lange bis ich etwas genauer hin geschaut habe und feststellte, dass bei einem Produktionsdurchlauf nicht wie sonst bei Munition üblich 100 Schuss gebaut werden, sonder 5000. Mit diesem Ergebnis war ich jetzt doch rundum zufrieden, es fehlt nur noch jemand, der das Zeug bauen kann.
Dienstag, 21. Juli 2009
Bitte Links und Blogroll updaten

Ich hab gesehen, das viele diesen Blog noch unter Corps der Traenen Verlinken. Wie hier erklärt gibt es diese Corporation nicht mehr, denn sie ist vollständig in Cronos Titan aufgegangen. Es wäre gut wenn ihr den Namen und eure Links aktuallisiert.
Der neue Link zum Blog ist nun http://www.cronos-titan.com
Der RSS Feed findet sich unter http://www.cronos-titan.com/index.php?/feeds/index.rss2
Montag, 20. Juli 2009
Kampf Minern

Gestern Abend wurde zum Corp Minern gerufen und fast alle der neuen Firma sind auch gekommen. So standen wir mit Orca Unterstützung und einer ganz ansehnlichen Gruppe von Bergbau Barkassen, Exhumern und auch zwei für Bergbau umgerüsteten Schlachtschiffen in einem Asteroiden Gürtel.
Auffällig war erst mal, dass es noch richtig viele und große Asteroiden gab, schien wenig Abbau in letzter Zeit betrieben worden zu sein. Während wir also dort standen und Asteroid um Asteroid in handliche Häppchen zerteilten und ins All warfen damit die Orca sie einsammeln kann sprang eine Fregatte in unseren Asteroidengürtel. Der Pilot hatte schon einen Recht schlechten Sicherheitsstatus und wirkte von seinem Verhalten wie ein angehender Pirat. Er scannte unsere Schiffe und Container mit einem Frachtscanner und versuchte Erz zu stehlen, der Traktorstrahl der Orca holte die Container aber schnell genug ein, was ein sehr lustiges Bild ergab wenn sein Schiff dem Container hinterherflog wie eine Katze die ein Spielzeug jagt.
Irgendwann hatten wir aber die Faxen dicke und er durfte etwas aus einem Container nehmen. Nun war er als Dieb markiert und wir konnten ihn aus dem All pusten, was auch prompt passierte. Die weniger Bergbau begeisterten Corp Mitglieder wechselten in Kampfschiffe in der Hoffnung, dass der Übeltäter wieder kommt. Und siehe da, er kam wieder, in einem Noobschiff.
Er unterhielt uns eine Weile mit Verfolgungsspielchen bis er wieder etwas klaute und sich zu einer Station verdrücken wollte. Isara nahm die Verfolgung auf, erwischte die richtige Station und konnte einen zweiten Abschuss verbuchen. Danach hatten viele Blut geleckt und wollten mehr Ärger, aber es kam nicht wirklich welcher und so beendeten wir nach einer Weile die Operation und können uns wieder über einen ganz gut mit Mineralien gefüllten Corp Hangar freuen.
(Seite 1 von 3, insgesamt 13 Einträge)
nächste Seite
