
"Alle Piloten, die Bereitschaft haben fliegen heute mit Eskorte. Also schnappt euch eure Schiffe, wir treffen uns mit der Flotte in Yrmori." Mortem Tha zündete sich eine Zigarette an und holte seinen Podsuite aus dem Spind, als Brakash nur mit einem Handtuch bekleidet seinen Spind bereits wieder schloss. "Was wird denn das?!" "Ich steige immer nackt in den Pod..." Schlagartig waren alle Blicke starr auf Brakash gerichtet und es wurde still in der Umkleide. Nach einen kurzen Kopfschütteln und einem tiefen Zug wandte Mortem den Blick ab, drückte den Stummel in einen Aschenbecher und ließ sich von seiner neuen Minmatar-Praktikantin den Reissverschluss des Anzugs schließen, während er sich eine neue Kippe anzündete.
Während der Großteil der Flotte aus schweren Battleships für die Verteidigung der Frachter bestand, flog auch noch BlueEarl mit Transportkapazität mit, um noch ein paar Kubikmeter Material zu verfrachten.
Im tiefen Raum von Yrmori sammelte sich die Flotte, bestehend aus einer Orca, einer Charon und einer Obelisk, sowie die Eskortschiffe zu einer über 30 Mann starken Flotte. Nachdem die Formalitäten geklärt waren, startete das Joint Venture aus mehreren Corps und Allis in den Bereich um Frulegur, wo Pinch bereits schon einen Frachter verloren hatte. Unsere Aufklärung überwachte das System und wir konnten ohne große Zwischenfälle den Sektor passieren. Nach dem Beladen der Frachter erfolgte der erste Rücktransport, auch hier ohne Zwischenfälle. Dank befreundeter Piloten wurden die Frachter schnell auf Warp gebracht und auf dem nächsten Stationssystem ausgeladen. Schnell wurde klar, dass noch ein zweiter Flug nötig sein würde, und so setzte die Flotte erneut Kurs durch das Lowsec System um die letzten Reste, sowie einen weiteren Obelisk-Frachter in Empfang zu nehmen.
Kurz vor dem Anflug auf das Lowsec-Gate kam die Meldung durch, dass ein Cyno-Field geöffnet wurde und ein Träger der Thanatos-Klasse vor einer Station im Transitsystem erschienen war. Dies könnte die Überstellung gefährden, doch während wir warteten und diskutierten, sprang ein Jumpfreighter durch das Cyno und schien Gegenstände an der Station zu laden, um danach wieder zu verschwinden. Der Träger verhielt sich passiv und so beschlossen wir den Sprung zu waagen und alle Schiffe der Flotte, inklusive drei Frachter durch das System zu bringen. Auch der letzte Sprung gelang ohne Zwischenfälle, sodass wir zwar auf's Schlimmste vorbereitet waren, aber der Fall nicht eintrat.
Nichts desto trotz war diese Umzugshilfe eine gute Gelegenheit die Mitglieder von Pinch etwas besser kennenzulernen. Und ich hoffe, dass aus unserer Zusammenarbeit vielleicht schon bald eine Freundschaft wird.
Und wir hoffen auch, dass das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft war.
Fly safe