
Es geht um einen jungen Blood Raider - keinen der Mordenden durchs all ziehenden, sondern einen ganz normalen Bürger - dessen Kolonie von einem Kapselpiloten angegriffen und zerstört wird. Er ist einer der wenigen überlebenden und als er vom Tod seiner Familie erfährt will er Rache. Für ihn beginnt eine lange Reise die ihn zu fast allen großen Piraten Fraktionen führt.
Der Zweite Handlungsstrang dreht sich um eine Missions-Agentin die nicht mehr mit ihrem Leben klar kommt, Stress, Drogen und die Schuldgefühle wegen denen die durch ihre Aufträge gestorben sind. Sie flüchtet aus ihrem alten Leben um wieder zu sich selbst zu finden und lernt dabei die schönen, aber auch die dunklen Seiten der vier Imperien kennen.
Die Geschichte spielt sich hauptsächlich auf Planeten und Raumstationen ab und zeigt das leben der normalen Bewohner des Eve Clusters. Kapselpiloten kommen eher als Randerscheinung vor bzw. als Aufhänger für die Handlung. Als Eve Spieler war ich etwas enttäuscht das große Raumschlachten fehlen, aber auf der anderen Seite zeigt es viel von dem Leben das man im Spiel selber nicht mitkriegt. Alles in Allem hat mir das Buch gut gefallen.
Yitu